Viele Menschen haben bestimmt schlimmere Sorgen, als sich darum zu kümmern, was mit den TOTO Spielen währen der Corona Pandemie geschieht. Doch einige möchten es eventuell doch wissen.
Derzeit finden keine Fußballspiele (und sonstige öffentliche Sportaktivitäten) im europäischen Raum statt.
Wie die Lotto- und Totogesellschaft die Spielansetzungen bewerten?
Hier die Erklärung:
Die Spielansetzungen standen für die aktuellen und die nächsten Wochen schon fest. Einige haben ihre Tipps schon frühzeitig abgegeben. Die Lotto- und Totogesellschaft hat dafür eine relativ einfache Lösung. Es tritt die Ersatzauslosungs-Regelung in Kraft, die auch während eines regulären Spielbetriebes für abgebrochene oder kurzfristig abgesagte Spiele greift.
Die Regelung lautet wie folgt:
Zitat:

Anhand der Tendenz wird jeden Samstag unter amtlicher Aufsicht für jede Spielpaarung eine Ersatzauslosung durchgeführt, so dass für ausgefallene und abgebrochene Spiele entsprechende Ergebnisse für die Auswertung zur Verfügung stehen.

Für die Ermittlung der Ersatzauslosung wird eine Tafel verwendet, auf der für alle 45 Spiele jeweils 10 Tippzeichen in einem der Tendenz entsprechenden Mischungsverhältnis waagrecht in Form von Nummerntafeln aufgereiht werden. Die Kopfzeile dieser Zahlentabelle bildet ein Kopfzifferband mit den Zahlen 1-0, jede Kennziffer bildet eine Spalte auf der Schautafel.

Bei der Auslosung wird mit einer Ziehungstrommel für jedes Fußballspiel eine der zehn Kennziffern gezogen. Das unter der betreffenden Kennziffer befindliche Tippzeichen (1, 0 oder 2) stellt die jeweils gültige Ersatzwertung für die betreffende Spielpaarung dar, wobei die Kennziffer 1 für das Ergebnis 1:0, die Kennziffer 0 für 0:0 und die Kennziffer 2 für ein Ergebnis 0:1 steht. Diese Auslosung wird für jede der 45 Spielpaarungen separat durchgeführt.

Somit erhalten alle Spielansetzungen ihr Gültigkeit, unterliegen aber mehr dem Zufallsprinzip als wenn sie regulär ausgespielt worden wären.

Wir hoffen damit ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Auf diesem Wege wünschen wir allen Menschen Gesundheit und für erkrankte Menschen schnelle Genesung.
Ihr Lotto-6-aus-49.de Team